A1412 – Frankfurt am Main – der EGV aus Karton – meisterhaft gebaut!


Moin, moin zusammen!

Ich nutze die Unabhängigkeit eines Blogs, um einmal auf besondere Leistungen im Bereich unserer Freizeitgestaltung hinzuweisen:

www.kartonbau.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=22814

bitte diesen Link benutzen:

https://jabietz.de/kartonmodellbau/?cat=3

 

Die Umsetzung eines HMV-Modells, konstruiert von meinem Freund Peter Brandt, wurde hier meisterhaft umgesetzt. Ich habe nicht alle Bauabschnitte verfolgt, aber immer mal wieder einen Blick geworfen; es ist nicht nur der Baubericht über die handwerklichen Tätigkeiten, sondern auch die Anreicherung mit Bildern des Originals und letzte Änderungen am Modell, damit auch auf dem gleichen Stand wie das Original – solch Arbeiten sind beispielhaft und tun unserem Metier gut.

In diesem Sinne mit einem lieben Gruß
der Wilfried

Kategorien:Modellvorstellungen / Galerie

3 Kommentare

  1. Hallo Wilfried
    ich bin hier mit Dir einer Meinung. Andreas hat hier in seinem Baubericht gezeigt, was machbar ist imKartonmodellbau. Obwohl ich denke daß mit dem waser dort gezeigt hat ,die Grenzen des Machbaren zumindest im Maßstab 1:250 erreicht sind, Und esgibtsicher nicht viele unter uns , die es in der Konsequenz nachmachen könnten. Obwohl ich selber seit ca 50 Jahren baue bin ich dochimmer wieder begeistert von dem was Anreas hier zeigt.
    Gruß aus Fredenbeck
    Günter

  2. Wilfried, der Link oben zu diesem Kapitel funktioniert bei mir nicht (gelöscht?)

Hinterlasse einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: