Wochenende an der Jade 2015 – ein paar Impressionen vom Bonte-Kai


Moin, moin zusammen!
Am letzten Freitag hatte ich im Archiv der WZ zu tun und nutzte die Gelegenheit, später noch am Bonte-Kai vorbeizuschauen.
Auch in diesem Jahre hatten sich ein paar Segler – MERCEDES aus Holland, KASKELOT aus Frankreich, mit englischer Besatzung – im Rahmen des Jubiläums von 50 Jahren Städtepartnerschaft Vichy – Wilhelmshaven eingefunden.
Die Temperatur war einigermaßen erträglich und so schlenderte ich um die Mittagszeit am Bonte-Kai entlang und ließ mich von der entspannten Atmosphäre einfangen und besuchte auch die Einheiten, die sich schon auf Besucher einließen.

Die Bundesmarine hatte die Fregatte HESSEN an den Kai geschickt; die DGzRS die VORMANN STEFFENS aus Hooksiel beordert, der Tonnenleger KAPITÄN MEYER bereitete sich vor und am Sonntag wurde noch mit der SEDOV gerechnet.

Ich stelle hier ohne Kommentar ein paar Eindrücke ein und verbleibe mit einem liebem Gruß
Wilfried

Kategorien:Mit der Kamera unterwegs

Hinterlasse einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: